steve horn navigation hornlogo
 
 
 

Steve Horn wird 1964 als fünftes von sechs Kindern in Berlin (Ost) geboren. Die Liebe zum Dixieland und später zum Swing lässt ihn während seiner Jugend zum ehrgeizigen Autodidakten auf der Trompete werden, der sich an Größen wie Louis Armstrong und Miles Davis orientiert.

Erst mit 22 Jahren erhält er die Möglichkeit einer professionellen Ausbildung. Zu diesem Zeitpunkt ist er bereits mit den JAZZBROTHERS, der damals jüngsten Nachwuchsband der DDR, erfolgreich. Die JAZZBROTHERS werden 1985 beim 15. Dixieland-Festival in Dresden zur besten Nachwuchsband des Landes gekürt.

Kurz vor der Wende wird er endlich zum Musikstudium zugelassen und beendet dies in Dresden mit sehr gutem Erfolg im Fach Trompete (1994). Zusätzlich erwirbt er den Titel des Diplom-Musikpädagogen.
In diese Zeit fällt die Gründung der East Star Band und seine Entscheidung für die Profession Musik.

Er spielt in diversen Bands und entdeckt seine Liebe zu den Gesangsinterpretationen Frank Sinatras. Auf den 14. Februar 1992 fällt die Gründung der STEVE HORN BAND, der er mit Seidenschal und grüner Hutkante Gesicht und Stimme verleiht. Inzwischen singt und trompetet er nicht nur, sondern steppt und unterhält das Publikum in seiner charmant witzigen Art.

Große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus, als zu Beginn des neuen Jahrtausends die Figur des »Marquis de Bordeaux« geboren wird. Der fiktive Zeitgenosse Friedrichs II. plaudert auf historisch potente Weise und zelebriert auf Piccolo- und Bach-Trompete Meisterwerke der europäischen Hochkultur.

Neben der eigenen Bühnenpräsenz gibt er seine Erfahrungen inzwischen auch an Schüler weiter und leitet Smallband-Trainings mit eigenen Arrangements und Kompositionen.

Seine Engagements führten ihn bislang durch ganz Deutschland, in die Niederlande und nach Italien. Er stand auf der Bühne mit Größen des Showbiz wie Anke Lautenbach, Hella von Sinnen, Rudi Carrell, den PRINZEN und Frank Zander.

 

 

© Steve Horn Experience 2011 | KONTAKT & BOOKING Mobil +49 (0)172-3858185 | Tel +49 (0)30-54736000 |    Impressum
joker steve horn onkel hans steve horn bolle steve hornmarquis_de_bordeaux steve_horn_band startseite musikkonzept referenzen news_termine vita kontakt_steve_horn